Publikationen

Top Publikationen
Typen
AutorInnen
Von
Bis
Gefiltert nach:
Sortierung nach Jahr und AutorInnen
2019
Ebner-Zarl, A. (2019). Digitale Spiele als Gegenstand feministischer Game Studies. In J. Dorer, B. Geiger, B. Hipfl, & V. Ratković (Eds.), Handbuch Medien und Geschlecht (pp. 1–14). Wiesbaden: Springer Reference Sozialwissenschaften. Springer VS.
Kovarova-Simecek, M. (2019). XBRL kommt 2020 - Seien Sie vorbereitet. The Reporting Times, (No. 15), 14.
Kovarova-Simecek, M., & Aubram, T. (2019). Controlling in Medienunternehmen. In J. Krone & T. Pellegrini (Eds.), Handbuch Medienökonomie (pp. 1–27). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-09632-8_20-1
Kovarova-Simecek, M., & Aubram, T. (2019). Financial Literacy, Information Behavior, and Interest in Financial News in Austria. Presented at the EAEPE Annual Conference 2019, Hochschule Luzern.
Kovarova-Simecek, M., Aubram, T., & Milgotin, E. (2019). Onlinekommunikation in Investor Relations - Eine Analyse der IR-Websites österreichischer börsenotierter Unternehmen. In Linard Nadig (Ed.) (pp. 254–264). Presented at the CARF-Konferenz, Hochschule Luzern: IFZ – Hochschule Luzern.
Krone, J., & Andreas Gebesmair (Eds.). (2019). Zur Ökonomie gemeinwohlorientierter Medien. Massenkommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Baden-Baden: Nomos.
Musik, C., & Bogner, Alexander. (2019). Digitalization & society—Introductory remarks on conceptual designs of a close relationship. Österreichische Zeitschrift Für Soziologie, Sonderheft(44), 1–14.
Musik, C., & Bogner, Alexander. (2019). Digitalization and Society. A Sociology of Technology Perspective on Current Trends in Data, Digital Security and the Internet. Springer VS.
2018
Ebner-Zarl, A. (2018). „Das ist mein absoluter Lieblingsfilm!“ Zu den Kino- und FernsehheldInnen von 10- bis 12-Jährigen aus Geschlechterperspektive. Medienwelten – Zeitschrift Für Medienpädagogik, (Nr. 9 (2018): Transhumanismus, Migration, Gender – Aktuelle gesellschaftliche Aspekte im Film), 139–181.
Gebesmair, A., & Nölleke-Przybylski, P. (2018). Schlüsselaspekte der Medienproduktion. In J. Krone & T. Pellegrini (Eds.), Handbuch Medienökonomie (pp. 1–34). SpringerLink Online.
Grüblbauer, J., & Dogruel, L. (2018, October). Konzentration vs. Vielfalt? Pressevielfalt in Deutschland und Österreich 1995-2015. Presented at the Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaften (DGPuK), Mannheim.
Grüblbauer, J. (2018, January). Social Media im B2B-Bereich. Podiumsdiskussion presented at the Business Lounge von ÖMG und FH St. Pölten, Wien.
Kovarova-Simecek, M., & Pellegrini, T. (2018, October). eXtended Business Reporting Language (XBRL) im digitalen Reporting - Technologie, Potenziale und Anwendungsfelder im internationalen Verlgeich. Presented at the C.I.R.A.-Jahreskonferenz, Wien.
Musik, C., Ebner-Zarl, A., & Gebesmair, A. (Eds.). (2018). Eine BürgerInnen-Ethnographie der Frankfurter Buchmesse. Ein Experiment. St. Pölten/Brunn am Gebirge: ikon VerlagsGesmbH.
Musik, C. (2018). It’s the Camera! A Special One: The Smartboxing of Image Processing Algorithms and their Uncertainties in Media Representations of Surveillance Technology. Surveillance & Society, 16(1), 6–19. https://doi.org/https://doi.org/10.24908/ss.v16i1.6337
2017
Ebner-Zarl, A. (2017). Visual Children’s Cultures: Gender Roles in Games and Movies for Children. In J. Helbig & R. Schallegger (Eds.), Digitale Spiele (Vol. 5, pp. 220–249). Köln: Herbert von Halem Verlag.
Grüblbauer, J., & Wagemann, J. (2017). Nachrichtenagenturen. In J. Krone & T. Pellegrini (Eds.), Handbuch Medienökonomie (pp. 1–32). Wiesbaden: Springer.
Kammerzelt, H., & Wimmer, H. (Eds.). (2017). Online Marketing. Grundlagen-Planung-Durchführung-Messung. (Vol. 2). Baden-Baden: Nomos.
Kovarova-Simecek, M., & Pellegrini, T. (2017). Reporting to Machines - reporting trends an XBRL diffusion among Austrian listed companies. In T. Becker, W. Schreckleitner, W. Reitberger, & A. Brunner-Sperdin (Eds.), Conference Proceedings Trends in Business Communication 2016 (pp. 49–66). Wiesbaden, Deutschland: Springer Gabler.
Kovarova-Simecek, M. (2017). Effective resource allocation in PR and IR - linking the output and impact of corporate communications. In T. Becker, P. Schneckenleitner, W. Reitberger, & A. Brunner-Sperdin (Eds.), Conference Proceedings Trend in Business Communication 2016 (pp. 33–48). Wiesbaden, Deutschland: Springer Gabler.