Publikationen

Top Publikationen
Typen
AutorInnen
Von
Bis
Gefiltert nach:
Sortierung nach Jahr und AutorInnen
2019
Ebner-Zarl, A. (2019). Digitale Spiele als Gegenstand feministischer Game Studies. In J. Dorer, B. Geiger, B. Hipfl, & V. Ratković (Eds.), Handbuch Medien und Geschlecht (pp. 1–14). Wiesbaden: Springer Reference Sozialwissenschaften. Springer VS.
Krone, J., & Andreas Gebesmair (Eds.). (2019). Zur Ökonomie gemeinwohlorientierter Medien. Massenkommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Baden-Baden: Nomos.
2018
Ebner-Zarl, A. (2018). „Das ist mein absoluter Lieblingsfilm!“ Zu den Kino- und FernsehheldInnen von 10- bis 12-Jährigen aus Geschlechterperspektive. Medienwelten – Zeitschrift Für Medienpädagogik, (Nr. 9 (2018): Transhumanismus, Migration, Gender – Aktuelle gesellschaftliche Aspekte im Film), 139–181.
Gebesmair, A., & Nölleke-Przybylski, P. (2018). Schlüsselaspekte der Medienproduktion. In J. Krone & T. Pellegrini (Eds.), Handbuch Medienökonomie (pp. 1–34). SpringerLink Online.
Grüblbauer, J., & Dogruel, L. (2018, October). Konzentration vs. Vielfalt? Pressevielfalt in Deutschland und Österreich 1995-2015. Presented at the Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaften (DGPuK), Mannheim.
Grüblbauer, J. (2018, January). Social Media im B2B-Bereich. Podiumsdiskussion presented at the Business Lounge von ÖMG und FH St. Pölten, Wien.
Kovarova-Simecek, M., & Pellegrini, T. (2018, October). eXtended Business Reporting Language (XBRL) im digitalen Reporting - Technologie, Potenziale und Anwendungsfelder im internationalen Verlgeich. Presented at the C.I.R.A.-Jahreskonferenz, Wien.
Musik, C., Ebner-Zarl, A., & Gebesmair, A. (Eds.). (2018). Eine BürgerInnen-Ethnographie der Frankfurter Buchmesse. Ein Experiment. St. Pölten/Brunn am Gebirge: ikon VerlagsGesmbH.
Musik, C. (2018). It’s the Camera! A Special One: The Smartboxing of Image Processing Algorithms and their Uncertainties in Media Representations of Surveillance Technology. Surveillance & Society, 16(1), 6–19. https://doi.org/https://doi.org/10.24908/ss.v16i1.6337
2017
Ebner-Zarl, A. (2017). Visual Children’s Cultures: Gender Roles in Games and Movies for Children. In J. Helbig & R. Schallegger (Eds.), Digitale Spiele (Vol. 5, pp. 220–249). Köln: Herbert von Halem Verlag.
Grüblbauer, J., & Wagemann, J. (2017). Nachrichtenagenturen. In J. Krone & T. Pellegrini (Eds.), Handbuch Medienökonomie (pp. 1–32). Wiesbaden: Springer.
Kammerzelt, H., & Wimmer, H. (Eds.). (2017). Online Marketing. Grundlagen-Planung-Durchführung-Messung. (Vol. 2). Baden-Baden: Nomos.
Kovarova-Simecek, M. (2017). Effective resource allocation in PR and IR - linking the output and impact of corporate communications. In T. Becker, P. Schneckenleitner, W. Reitberger, & A. Brunner-Sperdin (Eds.), Conference Proceedings Trend in Business Communication 2016 (pp. 33–48). Wiesbaden, Deutschland: Springer Gabler.
Kovarova-Simecek, M., & Pellegrini, T. (2017). Reporting to Machines - reporting trends an XBRL diffusion among Austrian listed companies. In T. Becker, W. Schreckleitner, W. Reitberger, & A. Brunner-Sperdin (Eds.), Conference Proceedings Trends in Business Communication 2016 (pp. 49–66). Wiesbaden, Deutschland: Springer Gabler.
Litschka, M., & Karmasin, M. (2017). CSR as economic, ethical and communicative concept. In S. Diehl, B. Müller, R. Terlutter, & F. Weder (Eds.), Handbook of Integrated CSR Communication (pp. 37–50). Berlin: Springer.
Musik, C. (2017, August). Relationship management in a personal business. Content trade markets as coordinators of transnational intermediary networks in the TV industry. Presented at the 13th Conference of the European Sociological Association, Athen, Griechenland.
Pellegrini, T., & Krone, J. (2017). Netzneutralität und digitaler Medienvertrieb. In Handbuch Medienökonomie. Wiesbaden: Springer Fachmedien.
2016
Ebner-Zarl, A. (2016, March). Transmediale Kinderwelten. Medienvielfalt als Brücke über Geschlechtergrenzen. Presented at the Vortrag beim 10. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen, FH des BFI Wien.
Gebesmair, A. (2016). Vom DJ zum Algorithmus. In M. Baßler, R. Curtis, H. Drügh, N. Geer, T. Hecken, M. Jacobs, … K. Sabisch (Eds.), Pop. Kultur und Kritik. (pp. 59–63).
Grüblbauer, J., & Haric, P. (2016). Making money with & through information and knowledge: Reflections on the inner context of Competitive Intelligence, trend analysis and revenue models of media companies. In A. Lugmayr & C. Dal Zotto (Eds.), Media Convergence Handbook. Berlin: Springer.