Publikationen

Top Publikationen
Typen
AutorInnen
Von
Bis
Gefiltert nach:
Gebesmair, A., & Krone, J. (Eds.). (2019). Zur Ökonomie gemeinwohlorientierter Medien. Massenkommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Baden-Baden: Nomos.
Kovarova-Simecek, M., & Pellegrini, T. (2018, October). eXtended Business Reporting Language (XBRL) im digitalen Reporting - Technologie, Potenziale und Anwendungsfelder im internationalen Verlgeich. Presented at the C.I.R.A.-Jahreskonferenz, Wien.
Grüblbauer, J., & Dogruel, L. (2018, October). Konzentration vs. Vielfalt? Pressevielfalt in Deutschland und Österreich 1995-2015. Vortrag presented at the Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaften (DGPuK), Mannheim.
Musik, C. (2018). It’s the Camera! A Special One: The Smartboxing of Image Processing Algorithms and their Uncertainties in Media Representations of Surveillance Technology. Surveillance & Society, 16(1), 6–19. https://doi.org/https://doi.org/10.24908/ss.v16i1.6337
Grüblbauer, J. (2018, January). Social Media im B2B-Bereich. Podiumsdiskussion presented at the Business Lounge von ÖMG und FH St. Pölten, Wien.
Gebesmair, A., & Nölleke-Przybylski, P. (2018). Schlüsselaspekte der Medienproduktion. In J. Krone & T. Pellegrini (Eds.), Handbuch Medienökonomie (pp. 1–34). SpringerLink Online.
Ebner-Zarl, A. (2018). „Das ist mein absoluter Lieblingsfilm!“ Zu den Kino- und FernsehheldInnen von 10- bis 12-Jährigen aus Geschlechterperspektive. Medienwelten – Zeitschrift Für Medienpädagogik, (Nr. 9 (2018): Transhumanismus, Migration, Gender – Aktuelle gesellschaftliche Aspekte im Film), 139–181.
Musik, C., Ebner-Zarl, A., & Gebesmair, A. (Eds.). (2018). Eine BürgerInnen-Ethnographie der Frankfurter Buchmesse. Ein Experiment. St. Pölten/Brunn am Gebirge: ikon VerlagsGesmbH.
Musik, C. (2017, August). Relationship management in a personal business. Content trade markets as coordinators of transnational intermediary networks in the TV industry. Presented at the 13th Conference of the European Sociological Association, Athen, Griechenland.
Grüblbauer, J., & Wagemann, J. (2017). Nachrichtenagenturen. In J. Krone & T. Pellegrini (Eds.), Handbuch Medienökonomie (pp. 1–32). Wiesbaden: Springer.
Pellegrini, T., & Krone, J. (2017). Netzneutralität und digitaler Medienvertrieb. In Handbuch Medienökonomie. Wiesbaden: Springer Fachmedien.
Litschka, M., & Karmasin, M. (2017). CSR as economic, ethical and communicative concept. In S. Diehl, B. Müller, R. Terlutter, & F. Weder (Eds.), Handbook of Integrated CSR Communication (pp. 37–50). Berlin: Springer.
Ebner-Zarl, A. (2017). Visual Children’s Cultures: Gender Roles in Games and Movies for Children. In J. Helbig & R. Schallegger (Eds.), Digitale Spiele (Vol. 5, pp. 220–249). Köln: Herbert von Halem Verlag.
Kammerzelt, H., & Wimmer, H. (Eds.). (2017). Online Marketing. Grundlagen-Planung-Durchführung-Messung. (Vol. 2). Baden-Baden: Nomos.
Kovarova-Simecek, M. (2017). Effective resource allocation in PR and IR - linking the output and impact of corporate communications. In T. Becker, P. Schneckenleitner, W. Reitberger, & A. Brunner-Sperdin (Eds.), Conference Proceedings Trend in Business Communication 2016 (pp. 33–48). Wiesbaden, Deutschland: Springer Gabler.
Kovarova-Simecek, M., & Pellegrini, T. (2017). Reporting to Machines - reporting trends an XBRL diffusion among Austrian listed companies. In T. Becker, W. Schreckleitner, W. Reitberger, & A. Brunner-Sperdin (Eds.), Conference Proceedings Trends in Business Communication 2016 (pp. 49–66). Wiesbaden, Deutschland: Springer Gabler.
Pellegrini, T. (2016). Semantic metadata in the publishing industry – technological achievements and economic implications. Electronic Markets. https://doi.org/10.1007/s12525-016-0238-x
Ebner-Zarl, A. (2016, March). Transmediale Kinderwelten. Medienvielfalt als Brücke über Geschlechtergrenzen. Presented at the Vortrag beim 10. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen, FH des BFI Wien.
Musik, C. (2016). Die Ethnographie als reflexive Praxisforschung. In Tagungsband FH-Forschungsforum 2016.
Krone, J., & Pellegrini, T. (Eds.). (2016). Handbuch Medienökonomie. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.