Zurück

Johanna Erd MA

  • Assistentin Lehre und Forschung Digital Marketing und Kommunikation (MA)
  • Assistentin Lehre und Forschung Marketing und Kommunikation (BA)
  • Internationale Koordinatorin
  • Department Medien und Wirtschaft
Arbeitsplatz: D - Heinrich Schneidmadl-Straße 15
T: +43/2742/313 228 423

Studiengänge

  • Digital Marketing und Kommunikation (MA)
  • Marketing und Kommunikation (BA)
  • Medienmanagement (BA)

Departments

  • Medien und Wirtschaft

Publikationen

Erd, J., & Hofstätter, M. (2020). Exkurs: Überblick über die österreichischen Mediastudien. In Werbe- und Kommunikationsforschung (pp. 247–274). Baden-Baden: Nomos.
Erd, J. (2019). Der ROPO-Effekt im Hinblick auf Produkte der Unterhaltungselektronik in Österreich. In Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. (Ed.), Dialogmarketing Perspektiven 2018/2019: Tagungsband 13. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing (Vol. Tagungsband 13. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, pp. 191–221). Wiesbaden: Springer Gabler. https://doi.org/10.1007/978-3-658-25583-1
Erd, J., & Kovarova-Simecek, M. (2019). Investor Relations. In M. Eiselsberg, J. Erd, & B. Krumpel (Eds.), Spezialgebiete der PR III (pp. 35–70). Baden-Baden: Nomos Verlag.
Eiselsberg, M.-M., & Erd, J. (2019). Spezialgebiete der Public Relations Teil III. (B. Krumpel, Ed.) (Vol. Spezialgebiete der Public Relations). Baden-Baden: Nomos Verlag.
Erd, J., Einramhof, A., & Feiks, V. (2017). Display-Advertising. In H. Kammerzelt & H. Wimmer (Eds.), Online-Marketing: Grundlagen - Planung - Durchführung - Messung (Vol. 1, pp. 78–93). Baden-Baden: Nomos.